Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Neue Webcam in der Innenstadt (Archiv)

Foto: 3 Störche im Nest
Drei Jungstörche im Nest
Die Webcams vom Dach der Uckermärkischen Bühnen auf die Lindenallee, Kreuzung Berliner Straße und auf die Odertalbühne bieten seit Jahren einen aktuellen Wetterblick. Nun hat die Wohnungsbaugenossenschaft Schwedt eG (WOBAG) eine Webcam mit Blick auf das Storchennest in der Vierradener Straße eingerichtet:

Webcam der WOBAG auf das Storchennest

Schon seit Jahren kehrt der Storch regelmäßig zurück in das Nest am Flinkenberg. Dort haben gerade die WOBAG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter einen optimalen Blick auf das Geschehen im Nest. Aus diesem Grund ist nun „Flinky“ ab sofort das Maskottchen für die WOBAG.

Cartoonist egon hat Flinky ein Gesicht gegeben und drei Comics gezeichnet, die in verschiedenen Medien (WOBAG-Homepage, WOBAG-Nachrichten, Anzeigenblätter, Empfang der Genossenschaft etc.) in der Zeit vom 26. April bis 27. Mai 2015 veröffentlicht werden.

Wer alle drei Comics sammelt und sie beim Family Day am 30. Mai 2015 am WOBAG-Stand im MehrGenerationenHaus im Lindenquartier zeigen kann, bekommt ein Plüsch-Flinky für zu Hause.

Kontakt

Stadt Schwedt/Oder
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5
16303 Schwedt/Oder
Telefon
03332 446-0
Fax
03332 22116
Kontaktformular

Sprechzeiten

Di.
9–12 und 13–18 Uhr
Do.
9–12 und 13–15 Uhr
Fr.
9–12 Uhr
Ausnahmen