Stadt Schwedt/Oder

Standardnavigation

Sprachauswahl

Hauptnavigation

Das Stadtfest 2015 – 750 Jahre Schwedt/Oder (Archiv)

Plakat zur 750-Jahr-Feier
Das Plakat zum Fest, entworfen von Ines Schwarz. » Mehr

Am 26./27. September 2015 feierten die Schwedter das 750. Stadtjubiläum mit einem Stadtfest unter dem Motto „Stadt. Land. Fluss.“.

Grundlage dafür ist die erste bekannte urkundliche Erwähnung der Stadt im Jahre 1265. Die Vorbereitungen laufen seit 2013. Die Stadt Schwedt/Oder hat eine Arbeitsgruppe gebildet. Die Projektleitung übernimmt Frau Schulze.

Am Festwochenende wurde in der gesamten Innenstadt gefeiert, am Bollwerk, im Europäischen Hugenottenpark, auf dem Alten Markt, in der Altstadt und auf der Lindenallee. Die Schwedter und ihre Gäste konnten sich auf Mittelaltermarkt, Kinderfest, Kirchenmarkt und Elfenfest, auf Aktionen am und auf dem Wasser, Brandenburgische und Uckermärkische Spezialitäten freuen. Auch der traditionelle Festumzug fehlte nicht.

Bilderserien

Links zu anderen Internetseiten mit Bildern und Videos